Instrumente - ddraw-freepik

Der Verein „Kellerladen“ in Köln Bilderstöckchen, einst gegründet vom Maria Laacher Benediktiner Br. Lukas Ruegenberg, organisiert u. a. Hilfstransporte in das Romalager Habes in Secovce, Slowakei. Dort leben ca. 2000 Roma unter elenden Bedingungen.

Der Verein organisiert regelmäßig Hilfstransporte dorthin und unterstützt eine Sozialstation. Neben materieller Hilfe sollen die dort lebenden Menschen mit Musikinstrumenten beschenkt werden, denn viele sind sehr musikalisch und beherrschen mehrere Instrumente, die ihnen aber nicht zur Verfügung stehen. Es würde ihre Lebensfreude und ihren Mut stärken, musizieren zu können.

Gesucht werden gut erhaltene, spielbare Instrumente wie Blasinstrumente aller Art, Akkordeons, Mundharmonikas, Gitarren, Geigen und andere Streichinstrumente.

Bitte KEINE Klaviere, E-Orgeln oder Schlagzeuge (einzelne Trommeln schon). Bitte nur Instrumente, die man allein tragen kann!

Wenn Sie ein Instrument spenden möchten, geben Sie dieses bitte in einem der Pfarrbüros bis Ende Mai ab. Eine Abholung ist leider nicht möglich.

Vielen Dank!