Katholische Jugend des Seelsorgebereichs Bergheim

Katholische Jugend Bergheim

Hallo zusammen,

Mein Name ist Hannah, ich bin Mitglied der KJB. Mit den Jahren haben sich hier echte Freundschaften entwickelt und zusammen machen wir viele schöne und vor allem auch lustige Dinge.

Hier einige Beispiele:

• Kochduell: Wir waren alle zusammen einkaufen, haben zusammen gekocht und gegessen und vor allem haben wir viel gelacht.
  • Den Hubertusmarkt besuchen
  • In den 1. Mai reinfeiern

Jedes Jahr im Dezember betreuen wir unsere Kommunionkinder bei der Koki-Fahrt.

Das gleiche machen wir auch gerne bei den Ferienaktionstagen, die wir mit Unterstützung unserer Gemeindereferentin Beate Werner und der katholischen Jugendagentur Köln planen und durchführen.

Radiobeitrag über die Ferienaktionstage 2022

Wir treffen uns normalerweise einmal im Monat und besprechen wichtige Dinge, wie zum Beispiel, was der beste Weg ist, sich in unseren Gemeinden einzubringen und ehrenamtlich den Menschen und vor allen den Jugendlichen in Bergheim und der Umgebung zu helfen und sie zu unterstützen. Dieses Treffen wird von unserem Leitungsteam geleitet.

Falls sich bei Dir Interesse entwickelt hat, kannst du gerne eine E-Mail schreiben.
Wir vom Leitungsteam freuen uns, von Dir zu hören.