Kinderkirche Thorr

Nächster Termin: Samstag, 20.5.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir laden Euch herzlich zur Kinderkirche am Samstag um 17.00 Uhr im Thorrer Pfarrheim ein.

Gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern singen und beten wir vom Krabbelalter bis ca. zum 2. Schuljahr. Wir hören Geschichten von Jesus und spielen diese nach oder gestalten Symbole dazu. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Teilen, Achtsamkeit und Respekt ziehen sich durch viele Religionen. Deshalb ist es ganz egal, wie religiös geprägt die Familien sind: Hauptsache man hat Freude an Gemeinschaft und Lust, Neues kennenzulernen.

Alle, die nun neugierig geworden sind, sind eingeladen, zur Kinderkirche zu kommen.

Nach ca. 25 Minuten im Pfarrheim gehen wir dann gemeinsam rüber in unsere Pfarrkirche, wo parallel die Sonntagvorabendmesse gefeiert wird.

Zum Schluss ein Wort an die Eltern:
„KINDER SIND WIE BÄUME, SIE ZIEHEN AUS DEN WURZELN IHRE KRAFT.“ Es liegt an uns Erwachsenen, welche Wurzeln wir unseren Kindern bieten möchten und welche Werte und Traditionen wir weitergeben möchten.

Es freut sich über Ihren Besuch

Claudia Abels