Bibel teilen

Bibeltexte hören -  lesen - miteinander ins Gespräch kommen

Sie interessieren sich für die Heilige Schrift?
Sie haben dort Aussagen entdeckt, die auch für uns heute von Bedeutung sind? Oder Sie sind der Meinung, die alten Texte haben nichts mit unserer heutigen Zeit zu tun?

Sie alle sind uns herzlich willkommen.
Wir, das sind Diakon Hermann Josef Klein, Josefine Kohlgraf und die Damen und Herren aus unserem Seelsorgebereich, die schon jetzt zum Bibel teilen kommen.

Wir sind keine feste Gruppe und freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns kennen lernen möchten, ganz gleich, ob Sie der katholischen oder evangelischen Kirche angehören, jung oder schon älter sind. Wir laden Sie ein, sich mit Ihren Gedanken und Ihren Fragen einzubringen. Sie müssen keine theologischen Vorkenntnisse besitzen. Sie sind uns willkommen und wichtig, so, wie Sie sind.

Bei unseren Treffen steht das Evangelium des kommenden Sonntags im Mittelpunkt. Eine gestaltete Mitte, Lieder und ein Psalmgebet stimmen auf den Text ein. Das sich anschließende Gespräch, in das Sie sich mit Ihrer  Geschichte einbringen dürfen, kann dazu beitragen, unser aller Blick zu weiten. Am Ende des Abends wird kein für alle Zeiten "So ist es" stehen. Manche Fragen werden unbeantwortet bleiben. Und dennoch empfinden wir alle den Austausch wohltuend und bereichernd für uns persönlich und für unseren Alltag.

Nach einer kurzen Sommerpause findet das "Bibel teilen" nun wieder regelmäßig statt:

Krankenhauskapelle Maria-Hilf in Bergheim - immer montags um 18.00 Uhr:

29. Januar 2024   /    26. Februar 2024

26. März 2024   /   29. April 2024