photovoltaic-2138992_by_andreas160578__pixabay_pfarrbriefservice (1) (c) Pixabay_Pfarrbriefservice

Photovoltaik-Anlagen wandeln Sonnenlicht in Strom um. Damit leisten sie einen Beitrag zum Klimaschutz.

Philipp Weingarten plant die Photovoltaik-Anlagen für das Dach vom Pfarrheim der Gemeinde St. Remigius in Bergheim.

Er arbeitet in der Abteilung "Schöpfungsverantwortung" im Erzbistum Köln. Die Abteilung unterstützt katholische Gemeinden bei der Planung von Photovoltaik-Anlagen. Denn: Das Bistum möchte bis 2030 klimaneutral werden. Philipp Weingarten prüft, ob das Pfarrheim die Voraussetzungen für den Bau erfüllt.

Unterstützung bekommt er von Martin Achtelik. Er ist Mitglied des Kirchenvorstands der Gemeinde.

Martin Achtelik findet: Die Photovoltaik-Anlage ist ein tolles Projekt für die Gemeinde St. Remigius in Bergheim.

Beitrag auf Radio Erft

Pfarrbüro St. Remigius

Kirchstr. 43
50126 Bergheim
Telefon: 02271 42285

Öffnungszeiten:
Mo. und Di.: 09.00 - 12.00 Uhr

Do. und Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen :
Anne Froitzheim
Astrid Michalski

Seelsorgeteam und Verwaltungsleiterin

Weitere Pfarrbüros

Kontakt zur Redaktion der Website: website@katholisch-in-bergheim.de

Gottesdienstordnung

Hier können Sie unsere aktuelle Gottesdienstordnung als PDF öffnen und ausdrucken.