photovoltaic-2138992_by_andreas160578__pixabay_pfarrbriefservice (1) (c) Pixabay_Pfarrbriefservice

Photovoltaik-Anlagen wandeln Sonnenlicht in Strom um. Damit leisten sie einen Beitrag zum Klimaschutz.

Philipp Weingarten plante die Photovoltaik-Anlagen für das Dach des Pfarrheims der Gemeinde St. Remigius in Bergheim.

Er arbeitet in der Abteilung "Schöpfungsverantwortung" im Erzbistum Köln. Die Abteilung unterstützt katholische Gemeinden bei der Planung von Photovoltaik-Anlagen. Denn: Das Bistum möchte bis 2030 klimaneutral werden. Philipp Weingarten prüfte, ob das Pfarrheim die Voraussetzungen für den Bau erfüllt.

Unterstützung bekam er von Martin Achtelik. Er ist Mitglied des Kirchenvorstands der Gemeinde.

Inzwischen ist nicht nur die Photovoltaikanlage für das Pfarrheim St. Remigius geplant und genehmigt, sondern auch für die Kita St. Remigius und die Kita St. Hubertus in Kenten!

Die Anlagen werden vom Erzbistum Köln bezuschusst.

Beitrag auf Radio Erft