Begleitung in der Trauer

Wenn Sie in Ihrer Trauer Unterstützung und Begleitung suchen, können Sie sich an das ambulante Hospiz Bedburg-Bergheim-Elsdorf e.V. wenden. Es bietet Begleitung durch geschulte Trauerbegleiter*innen an.

An jedem zweiten Mittwoch im Monat findet im Pfarrheim St. Remigius, Kirchstr. 1, ein vom ambulanten Hospiz begleitetes Trauercafé statt. Alle Betroffenen sind jederzeit herzlich eingeladen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Unter www.doch-etwas-bleibt.de finden Jugendliche und junge Erwachsene, die um einen Menschen trauern, Zugang zu einem begleiteten Trauerchat.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Frau Sophie Rosenberger und Frau Maria Riederer, Tel. 02271-45303, bergheim@hospiz-erft.de. Das Büro befindet sich auf der Zeiss-Str. 6.

Ansprechbar ist auch Gemeindereferentin und Krankenhausseelsorgerin Beate Werner sowie alle Seelsorger des Pastoralteams.

Es ist ein alter Brauch, am Grab ein Licht anzuzünden, ein Zeichen, dass das Licht stärker ist als die Dunkelheit und der Tod.

www.einlichtfuerdich.info