Kinderkirche Bergheim

Kleinkinder-Wortgottesdienst 

Wir treffen uns an den nachstehend aufgeführten Sonntagen jeweils um 11.00 Uhr. Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch:

11. Dezember 2022

15. Januar 2023

5. Februar 2023

12. März 2023

 

Treffpunkt: Große Sakristei in der Kirche St. Remigius (Zugang durch die Kirche vorne links in die Sakristei und über die Treppe nach oben).

Unter der Leitung von Agata Pantel und Stephan Scheeren werden die Kinder (in Begleitung ihrer Eltern) mit einer modernen und zeitgemäßen Ansprache an den christlichen Glauben herangeführt. In einer knappen halben Stunde mit gemeinsam gesungenen Liedern, Gebeten oder auch schon mal einer Bibelgeschichte mit anschließenden Quizfragen wird den Kindern vermittelt, dass es viel zu entdecken gibt.

Wenn in der Kirche das Vater unser gebetet wird, kommen alle Familien in den Altarraum. Die Erwachsenen haben so die Gelegenheit, die Kommunion zu empfangen, und alle beenden gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche.

Wer die regelmäßigen Einladungen erhalten möchte oder Fragen hat, kann sich gerne bei Agata Pantel oder Stephan Scheeren melden.

Hier ein  Beitrag auf Radio Erft als erster Eindruck zum Reinhören

 

Logo_Kinderkirche2 (c) Scheeren

Pfarrbüro St. Remigius

Kirchstr. 43
50126 Bergheim
Telefon: 02271 42285

Öffnungszeiten:
Mo. und Di.: 09.00 - 12.00 Uhr

Do. und Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen :
Anne Froitzheim
Astrid Michalski

Seelsorgeteam und Verwaltungsleiterin

Weitere Pfarrbüros

Kontakt zur Redaktion der Website: website@katholisch-in-bergheim.de

Gottesdienstordnung

Hier können Sie unsere aktuelle Gottesdienstordnung als PDF öffnen und ausdrucken.