Kinderkirche Bergheim

Kleinkinder-Wortgottesdienst

Wir treffen uns an den nachstehend aufgeführten Sonntagen jeweils um 11.00 Uhr. Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch:

10. März 2024

14. April 2024

16. Juni 2024

Treffpunkt: Große Sakristei in der Kirche St. Remigius (Zugang durch die Kirche vorne links in die Sakristei und über die Treppe nach oben).

Unter der Leitung von Agata Pantel und Stephan Scheeren werden die Kinder (in Begleitung ihrer Eltern) mit einer modernen und zeitgemäßen Ansprache an den christlichen Glauben herangeführt. In einer knappen halben Stunde mit gemeinsam gesungenen Liedern, Gebeten oder auch schon mal einer Bibelgeschichte mit anschließenden Quizfragen wird den Kindern vermittelt, dass es viel zu entdecken gibt.

Wenn in der Kirche das Vater unser gebetet wird, kommen alle Familien in den Altarraum. Die Erwachsenen haben so die Gelegenheit, die Kommunion zu empfangen, und alle beenden gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche.

Wer die regelmäßigen Einladungen erhalten möchte oder Fragen hat, kann sich gerne bei Agata Pantel oder Stephan Scheeren melden.

Hier ein  Beitrag auf Radio Erft als erster Eindruck zum Reinhören

Logo_Kinderkirche2 (c) Scheeren