Förderverein Pfarrheim St. Hubertus

Förderverein Pfarrzenrum St. Hubertus Kenten

Der Förderverein Pfarrzentrum St. Hubertus wurde im Jahr 2006 gegründet.

Ziel war und ist der Erhalt des Pfarrzentrums St. Hubertus Kenten.

Aus der ehemaligen Internet-Seite des Fördervereins ist folgender Gedanke zur Vereinsgründung übernommen:

"Die Sparmaßnahmen des Erzbistums Köln unter dem Projekt "Zukunft heute" machen auch vor unserem Pfarrzentrum in Kenten nicht halt.

Seit dem Jahr 2008 erhält die Kirchengemeinde vom Erzbistum Köln keinerlei finanzielle Zuwendung mehr für das Pfarrzentrum. Als "Solidaritätsbeitrag" stellten die Pfarrgemeinden Bergheim und Paffendorf für 5 Jahre noch - d.h. bis 31.12.2012 - ca. € 3.000,00 jährlich zur Verfügung. Den Fehlbetrag zur Deckung der allg. Betriebs- und Instandhaltungskosten in Höhe von ca. € 7.000,00 müssen wir nun selber aufbringen!  Ansonsten droht die Schließung unseres Pfarrzentrums!

In Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand von Kenten und einigen "Idealisten" sind viele Gespräche geführt worden, wie man das Pfarrzentrum der Gemeinde auf Dauer erhalten könnte.

Diese Initiative führte zur Gründung des FÖRDERVEREINS, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die für den Erhalt des Pfarrzentrums erforderlichen finanziellen Mittel zu beschaffen und der Kirchengemeinde beratend u.a. bei der Fremdvermietung der Räumlichkeiten zur Seite zu stehen.

Helfen Sie uns, diesen Ort der Begegnung auch für die Zunkunft zu erhalten. Werden Sie Mitglied im Förderverein Pfarrzentrum St. Hubertus Kenten. Die Beitritterklärung finden Sie hier.

Vermietung:

Die Räumlichkeiten des Pfarrheims werden seiit Januar 2019 nur noch vermietet an:

• Kirchliche Gruppierungen (Kommunoinunterricht etc.)
  • Eingetragene Mitglieder und Spender des Fördervereins
  • Vereine für Mitgliederversammlungen

Ansprechpartner für die Vermietungen sind:

Heinz Junggeburth Tel: 02271-62813
Kontakt per Email

Josef Fabricius Tel: 02271-62424
Kontakt per Email

In unserer Chronik (als PDF) erfahren Sie mehr über die Tätigkeiten seit der Gründung.

Der Vorstand des Förderverein Pfarrzentrum Kenten

Pfarrheim St. Hubertus Kenten (c) FÖV St. Hub. Kenten

Den Vorstand des Förderverein bilden:

Vorsitzender Wolfgang Kellershohn
stv. Vorsitzender Heinz Junggeburth