Vergissmeinnicht by Pixaby (c) Pixaby

Das Café Vergissmeinnicht findet am 1. und 3. Dienstag im Monat von 14.00 – 16.30 Uhr statt.

In einer kleinen Gruppe werden die Gäste betreut. Es beginnt mit einer gemütlichen Kaffeerunde.

Danach können die Teilnehmer Gedächtnistraining, Singen, Malen, Erzählen, Bewegung u.v.a. ihrer Fähigkeiten mit Spass und Freude einbringen.

Die Kosten können über die Pflegeversicherung abgerechnet werden.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich: www.alzheimer-bergheim.de oder auch gerne telefonisch: 02271 – 58 29 326.

Am 2. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr können sich Angehörige untereinander austauschen und gegenseitig stärken.

Aufgrund der Pflege- und Betreuungssituation „rund um die Uhr“, ist es wichtig, sich einmal die Sorgen und Probleme von der Seele reden zu können und Tipps und Informationen von anderen Angehörigen zu erhalten.

Außerdem sind zwei ehrenamtliche Beraterinnen der Alzheimer Ges. Bergheim e.V. für Fragen, Anregungen und Weitergabe von Kontakten bei diesen Treffen für Sie da.

Die Teilnahme ist kostenfrei !

Kontakt für eine Beratung: www.alzheimer-bergheim.de oder auch gerne telefonisch: 02271 – 58 29 326.