Kirchen und Kapellen | St. Cosmas und Damianus Glesch

Kirche Glesch Altar (c) Stephan Spohr

Seit dem 6.September 2020 erstrahlt die Pfarrkirche St. Cosmas und Damianus in Glesch in neuem Glanz, denn sie wurde aufwändig restauriert. Das Dorf Glesch ist bereits 973 in einer Urkunde erwähnt und hatte wohl schon in der Romanik eine Kapelle. Der heutige Baukörper ist aus dem Jahr 1493 und wurde an den schon erbauten Turm angefügt. 1837 wurde die Kirche Pfarrkirche und 1887 noch einmal erweitert.

Pfarrbüro St. Remigius

Kirchstr. 43
50126 Bergheim
Telefon: 02271 42285

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr
Di. bis Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen :
Anne Froitzheim
Astrid Michalski

Seelsorgeteam und Verwaltungsleiterin

Weitere Pfarrbüros

Kontakt zur Redaktion der Website: website@katholisch-in-bergheim.de

Gottesdienstordnung

Hier können Sie unsere aktuelle Gottesdienstordnung als PDF öffnen und ausdrucken.