Folgende „Coronaregeln“ entfallen für unsere Kirchen:

Es sind keine Anmeldungen zu den Gottesdiensten mehr erforderlich, auch nicht mehr zu den Kar-und Ostertagen.

Die Abstandsregeln in den Kirchen entfallen, es gibt freie Platzwahl.

Ordnerdienste entfallen.

Die Kommunionhelfer*innen werden gebeten, Ihren Dienst wieder aufzunehmen und sich vor Messbeginn in den Sakristeien zu melden.

Das Tragen von Masken wird weiter erbeten!!!

Ab 04. Mai 2022 wird die hl. Messe am Mittwoch um 9.00 Uhr wieder in der Georgskapelle gefeiert, nicht mehr in St. Remigius.

Durch die noch hohen Sicherheitsauflagen der Krankenhausverwaltung können vorerst keine Messen in der Krankenhauskapelle gefeiert werden.

Aus diesem Grund feiern wir diese Messen am Samstag bis auf weiteres ab dem 04. Mai 2022 in der Georgskapelle. Beginn 10.00 Uhr.

Gleichzeitig bedanken wir uns an dieser Stelle GANZ HERZLICH für den überaus wichtigen, nicht immer einfachen und aufwendigen Dienst unserer Ordner*nnen! Ohne Sie wäre es nicht gegangen! Durch die getroffenen Anpassungen können auch Sie nun verdient endlich entlastet werden. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“!