(c) CC0 1.0 - Public Domain (von pixabay.com)

Programm für die Rom-Wallfahrt vom 5. – 9. September 2023

Dienstag, 05.09.: Morgens Bustransfer von Bergheim zum Flughafen Frankfurt.

Flug von Frankfurt nach Rom mit Lufthansa. In Rom Bustransfer zur Sebastians-

Katakombe. Gottesdienst und Rundgang vorbei durch die mystisch wirkenden

Gänge. Anschl. Weiterfahrt zur Papstbasilika St. Paul. Hier werden uns Geschichte

und Wirken des Hl. Paulus gegenwärtig. Schließlich Bustransfer zur Unterkunft in

unmittelbarer Nähe des Petersplatzes. Bezug der Zimmer und Abendessen.

Mittwoch, 06.09: Teilnahme an der Generalaudienz des Papstes. Nachmittags

geführter Spaziergang auf dem alten Pilgerweg in die barocke Innenstadt: vom

Petersplatz – Engelsburg – Engelsbrücke – Piazza Navona – Pantheon – Trevi-Brunnen

und Besuch der Piazza di Spagna mit der Spanischen Treppe.

Donnerstag, 07.09.: Ein Tag im Vatikan – Besuch des vatikanischen Museums mit

Michelangelos Meisterwerk, der Sixtinischen Kapelle. Nachmittags Besichtigung

von St. Peter, Besuch der Papstgräber, Verweilen im Petersdom – evtl. Besteigen

der Kuppel.

Freitag, 08.09.: Basiliken und Antikes Rom – Fahrt zum Lateran und Besichtigung

der Basilika San Giovanni in Laterano. Weiterfahrt zur Basilika St. Maria Maggiore.

Nachmittags: Kolosseum (Außenbesichtigung), anschl. geht es entlang der Kaiserforen

und des Forum Romanum zum Kapitol.

Samstag, 09.09.: Abschlussmesse und Freizeit. Am Mittag Bustransfer zum Flughafen

und Rückflug nach Frankfurt – Bustransfer von Frankfurt nach Bergheim.

 

Kosten: Reisepreis ab/bis Bergheim pro Person im Doppelzimmer € 1.125,--

Zuschlag Einzelzimmer: € 85,--

Eine Reiserücktrittsversicherung kann individuell von jedem Teilnehmer zum Preis

von € 21,-- /  € 25,-- pro Person hinzugebucht werden.

 

Auskunft und Anmeldung:

Msgr. Franz Josef Freericks

Glescher Straße 98, 50126 Bergheim

Tel. 02271 – 56 86 615

mail: baersurf@hotmail.com

Pfarrbüro St. Remigius

Kirchstr. 43
50126 Bergheim
Telefon: 02271 42285

Öffnungszeiten:
Mo. und Di.: 09.00 - 12.00 Uhr

Do. und Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen :
Anne Froitzheim
Astrid Michalski

Seelsorgeteam und Verwaltungsleiterin

Weitere Pfarrbüros

Kontakt zur Redaktion der Website: pfarramt-BM-bergheim@erzbistum-koeln.de

Gottesdienstordnung

Hier können Sie unsere aktuelle Gottesdienstordnung als PDF öffnen und ausdrucken.