Christian Hermanns (c) Hermanns

Pfr. Christian Hermanns wird neuer Leitender Pfarrer - voraussichtlich erst ab Mitte Januar 2022

Pfarrer Hermanns hat sich aufgrund der Überschwemmungen in Bad Münstereifel entschlossen, noch ein halbes Jahr dort zu bleiben, um die Menschen in dieser Notlage zu unterstützen und beim Wiederaufbau und der Renovierung auch von kirchlichen Gebäuden seine Kenntnisse der Gegebenheiten mit einzubringen. Voraussichtlich wird er ab Mitte Januar seine Pfarrstelle im SB Bergheim/Erft antreten.

Bis dahin vertritt ihn sein designierter Nachfolger in Bad Münstereifel, Pfr. Robert Rego, als Pfarrverweser.

Herr Pfarrer Robert Rego, Jahrgang 1972, wurde nach dem Theologiestudium 2001 zum Priester geweiht. Nach seinen Kaplansjahren als Ordensmann der Montfortaner an der Pfarrei St. Mariä Heimsuchung in Marienheide, ernannte der Erzbischof ihn dort 2012 zum leitenden Pfarrer. Nach seinem Verzicht auf die Stelle des leitenden Pfarrers und seinem Wechsel aus dem Orden in den Dienst als
Als Priester im Erzbistum Köln war Herr Pfarrer Rego seit 2017 als Pfarrvikar an den Pfarreien St. Laurentius und Herz Jesu in Wuppertal-Elberfeld tätig. Er wohnt in Bergheim und hat alle leitenden, koordinierenden und verwaltungstechnischen Aufgaben als Pfarrverweser übernommen.

 

 

Pfarrer Brockers

Unser langjähriger Pastor ging in den Ruhestand

Vor über dreißig Jahren hat Pfr. Theo Brockers seine "erste und einzige" Pfarrstelle in St. Remigius, Bergheim, angetreten. Im März hat er aus gesundheitlichen Gründen den Erzbischof darum gebeten, ihn zum 31.8.21 zu entpflichten und in den Ruhestand zu versetzen. Seinen neuen Wohnsitz hat er in Neuss genommen, wo er auch herstammt.

Wenn es auch seine einzige Pfarrstelle war, so hat sie sich doch in den über dreißig Jahren ständig verändert und auch vergrößert. Bei der alleinigen Zuständigkeit für die Pfarrei St. Remigius blieb es nicht lange. Bald kamen St. Hubertus, Kenten und St. Simon und Judas Thaddäus hinzu, ein paar Jahre später auch St. Pankratius/ St. Gereon, Paffendorf-Zieverich und St. Cosmas und Damianus, Glesch. Damit verbunden war auch das Kommen und Gehen von Priestern, Diakonen und pastoralen Mitarbeiter*innen.

Wir sagen ihm von Herzen vergelt's Gott für sein jahrzehntelanges Wirken in unserem Seelsorgebereich und wünschen ihm Gottes reichen Segen für einen erfüllten und gesunden Ruhestand!

 

Pfarrbüro St. Remigius

ab 27.10.21 vorübergehend: Pfarrheim, Kirchstr. 1
Postanschrift: Kirchstr. 43
50126 Bergheim
Telefon: 02271 42285

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr
Di. bis Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen :
Anne Froitzheim
Astrid Michalski

Seelsorgeteam und Verwaltungsleiterin

Weitere Pfarrbüros

Kontakt zur Redaktion der Website: website@katholisch-in-bergheim.de

Gottesdienstordnung

Hier können Sie unsere aktuelle Gottesdienstordnung als PDF öffnen und ausdrucken.