Christian Hermanns (c) Hermanns

Pfr. Christian Hermanns ist ab 2. März 2022 im Amt

Anlässlich der offiziellen Einführung unseres neuen Pfarrers Christian Hermanns möchte wir zum Einführungsgottesdienst am Sonntag, 20. März 2022 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus, Kenten einladen.

Im Anschluss an die Hl. Messe freuen wir uns auf die persönliche Begegnung im Rahmen eines Empfangs im Pfarrheim St. Hubertus.

Wir bitten Sie, sich für die Teilnahme an diesem Gottesdienst bis spätestens Freitag, 18.03.22, 12.00 Uhr im Pfarrbüro St. Hubertus, Tel. 02271 - 6 13 21  anzumelden. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Die Gemeinden unseres Seelsorgebereiches bedanken sich herzlich bei Pfr. Robert Rego, der Pfarrer Hermanns in den letzten Monaten vertreten hat. Auch er konnte nun endlich seine Stelle in Bad Münstereifel antreten. Dazu wünschen wir ihm von Herzen Gottes Segen!

Pfarrer Brockers

Unser langjähriger Pastor ging in den Ruhestand

Vor über dreißig Jahren hat Pfr. Theo Brockers seine "erste und einzige" Pfarrstelle in St. Remigius, Bergheim, angetreten. Im März hat er aus gesundheitlichen Gründen den Erzbischof darum gebeten, ihn zum 31.8.21 zu entpflichten und in den Ruhestand zu versetzen. Seinen neuen Wohnsitz hat er in Neuss genommen, wo er auch herstammt.

Wenn es auch seine einzige Pfarrstelle war, so hat sie sich doch in den über dreißig Jahren ständig verändert und auch vergrößert. Bei der alleinigen Zuständigkeit für die Pfarrei St. Remigius blieb es nicht lange. Bald kamen St. Hubertus, Kenten und St. Simon und Judas Thaddäus hinzu, ein paar Jahre später auch St. Pankratius/ St. Gereon, Paffendorf-Zieverich und St. Cosmas und Damianus, Glesch. Damit verbunden war auch das Kommen und Gehen von Priestern, Diakonen und pastoralen Mitarbeiter*innen.

Wir sagen ihm von Herzen vergelt's Gott für sein jahrzehntelanges Wirken in unserem Seelsorgebereich und wünschen ihm Gottes reichen Segen für einen erfüllten und gesunden Ruhestand!