Angebote für Senioren

Angebote für Senioren (c) Willmitzer

Die Pfarrei St. Remigius bietet in Kooperation mit der Katholische Familienbildungsstätte Bergheim (Anton-Heinen-Haus) an jedem 3. Donnerstag im Monat einen Nachmittag für Senioren/innen im Anton-Heinen-Haus an.

Der Nachmittag beginnt um 14.00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Hier haben Sie Zeit für Begegnung und Austausch.

Ab 15.00 Uhr gibt es ein ca. 1-stündiges Angebot unter der Leitung von ausgesuchten Referenten, natürlich auch zum Mitmachen mit unterschiedlichen Themen, wie z. B. Bewegung, Ernährung, Gedächtnistraining, Religion, Film und Musik und einer vom Team gestalteten Weihnachtsfeier mit Geschichten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

Ab 16.00 Uhr feiern wir gemeinsam eine Hl. Messe oder einen Wortgottesdienst.

Der Nachmittag endet um ca. 16.30 Uhr.

Das Programm liegt in allen Kirchen der Pfarrgemeinde aus.

Der Raum ist gestaltet, der Tisch ist gedeckt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und nehme Ihre Anmeldung entgegen unter 02271 - 44908.

Waltraud Willmitzer

Die nächsten Termine:

• Donnerstag, 15.10.2020: "Bunt sind schon die Wälder" mit Erika Wittmann und Waltraud Willmitzer
  • Donnerstag, 19.11.2020: "Ökumenischer Nachmittag" mit Imke Valentin

Herzliche Einladung zu einem gemeinsamen Nachmittag des Erinnerns und Erzählens frei nach Jürgen Becker: "Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin", denn, "Wo Glaube ist, da ist auch Lachen." (Martin Luther)

Beginn mit einem ökumenischen Wortgottesdienst

ENTFÄLLT LEIDER!