Heilig Geist Fenster in St. Hubertus (c) Stefan Menne

Novenen sind Gebete, die über einen Zeitraum von neun Tagen gebetet werden. Sie dienen der Vorbereitung auf ein wichtiges Ereignis oder tragen wichtige Fürbitten immer wieder vor und sind mit der Hoffnung auf besondere Gnaden verbunden.

Das Hilfswerk Renovabis hat die alte Tradition der Pfingstnovene aufgegriffen und aktualisiert. Sie greift Themen auf, die den Menschen in Osteuropa  - und uns - besonders am Herzen liegen und verbindet sie mit der Bitte um die Gaben des Heiligen Geistes.

Wir schließen uns dem Gebetsreigen an und beten von Christi Himmelfahrt, 26.5., bis einschließlich Freitag 3.6., immer um 19.00 Uhr in der Georgskapelle in der Fußgängerzone.

Hier können Sie die Texte der Novene nachlesen.